Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Naturwissenschaft und Technik

Nature_Style

Natur ist Kunst! Dieser wundervolle Band zeugt eindrucksvoll davon. Die Natur macht uns erst bewusst, was wahre Kreativität bedeutet. Was vollendete Formen und Farbkombinationen sind. Sie steckt in uns allen und wird doch allzu oft verdrängt. Die Natur hat uns nicht nur erschaffen, sondern betörte schon unsere Sinne, lange bevor wir richtig denken konnten. Sie prägt unser ästhetisches Empfinden in allen Bereichen. Seit Jahrmilliarden gestaltet sie den Kosmos. Unaufhörlich - und immer wieder neu. Die von ihr vorgegebenen "Standards" finden sich nicht nur in den ihr gewidmeten Naturwissenschaften, sondern auch in allen Bereichen unserer Kultur. "Du brauchst keinen Louvre, wenn Du in der Natur bist", sagt der Künstler An Idiot, "denn nichts anderes vermag uns so in einen Rausch der Formen und Farben zu versetzen." Dieser Band ist ein einzigartiges Sammelwerk der Kunststile, inspiriert von der grenzenlosen Gestaltungskraft Natur.

Wald

Das Seelenleben der Tiere
Die geheime Sprache der Bäume
Das verborgene Leben des Waldes
Gebrauchsanweisung für den Wald
Der Wald

Neuerscheinungen

Einfach Einstein!
Das Universum für Eilige
Warum ist E = mc²?
Mathe für Mamas und Papas
Dunkle Materie und Dinosaurier

Bienenwissen

Das erste Bienenvolk - Schritt für Schritt
Auf der Spur der wilden Bienen
Die seltensten Bienen der Welt.
Das Geheimnis der Bienen
Die Honigfabrik

Umwelt und Klima

Wir sind dran. Club of Rome: Der große Bericht
Noch besser leben ohne Plastik
Schwarzbuch Alpen
Die große Verblendung
Der lebende Berg

Stöbern Naturwissenschaft

Homo Deus
Eine kurze Geschichte der Menschheit
Rendezvous mit einem Oktopus
Das geheime Netzwerk der Natur
Leben 3.0
Der Tiger in der guten Stube
What if? Was wäre wenn?
Vögel füttern, aber richtig
Das geheime Leben der Bäume
Die Genies der Lüfte
Aussaattage Maria Thun 2018
Die geheime Sprache der Katzen
Die Weisheit der Wölfe
Gartenkalender 2018 für intelligente Faule (Ploberger, Karl)
Wird das was oder kann das weg?
Der Mann, der die Erde wog
1000 beste Freunde
Das Mysterium der Tiere
Die Vermessung des Himmels