Merkzetterl
Das Merkzetterl ist leer.

Empfehlungen

Jahreszeiten-Bände von Karl Ove Knausgard

CO_Knausgard_Winter

"Im Winter" ist der zweite Teil einer aus vier Bänden bestehenden grandiosen Liebeserklärung an das Leben und die sinnlich erfahrbare Welt. Enthalten: Briefe an eine neu geborene Tochter, Essays über Weihnachten und den Schnee, das Licht am Winterhimmel und ein Feuerwerk zwischen den Jahren, das Leben im Winter.

"Es ist seltsam, dass es dich gibt, du aber nichts darüber weißt, wie die Welt aussieht. Es ist seltsam, dass es ein erstes Mal dafür gibt, den Himmel zu sehen, ein erstes Mal dafür, die Luft auf der Haut zu spüren. Es ist seltsam, dass es ein erstes Mal dafür gibt, ein Gesicht, einen Baum, eine Lampe, einen Pyjama, einen Schuh zu sehen. In meinem Leben passiert das so gut wie nie. Aber bald ist es so weit. In ein paar Monaten nur werde ich dich zum ersten Mal sehen."

Aktuelle Sachbücher

Der holistische Mensch
Ich war mein größter Feind
Das Glück hat einen Vogel
Das Buch der Erlaubnis
Wild

Morawa Lieblinge

Die Macht der Bilder
Dürnsteiner Würfelspiel
Golden House
Was man von hier aus sehen kann
Jakobsleiter

Verfilmte Bücher

Die Vögel und Wenn die Gondeln Trauer tragen
Das krumme Haus
Das Leuchten der Erinnerung
Die dunkelste Stunde
Die Puppenspieler, Buch zum Film